Jubiläumsmappen und Reprintmappen werden verramscht!

Hier werden Neuigkeiten und Ankündigungen von Mosa.X veröffentlicht und diskutiert

Moderatoren: sinus_cosinus, Bruno

rostus clamottus
Moderator

Jubiläumsmappen und Reprintmappen werden verramscht!

Beitrag: # 8194Beitrag rostus clamottus »

Heute habe ich mal wieder meine Frau beim Shoppen begleitet.
Im Haus des Buches Dr. Külz Ring lagen doch tatsächlich MOSAIK Jubilämsmappen rum, die Nr. 2 und 3 für je 30 Eus...
("75 Jahre Hegen" mit Heften 13 bis 24 & Mappe Dresden/"80 Jahre Hegen/50 Jahre MOSAIK" mit Heften 25 bis 36 & Mappe Venedig) Also..., jetzt je eine weniger, aber wenn sonst noch wer Interesse hat... 29.95 Eus klingen sympatischer als je 120, denk ich
Rostige Grüße vom clamottus
Udo Swamp
Clubleiter/ Administrator
Re: Jubiläeumsmappen

Beitrag: # 8195Beitrag Udo Swamp »

Bring mal bitte je eine Mappe für mich mit, wenn es geht. Geld gibt es zum Stammtisch! Vielen Dank Andreas
Dessauer
Profi

Jubiläumsmappen und Reprintmappen werden verramscht

Beitrag: # 8212Beitrag Dessauer »

Habe heute meinen Augen nicht getraut. Im Haus des Buches werden die Jubiläumsmappen 45 und 50 Jahre Mosaik für je 29,95 verramscht.
Udo Swamp
Re: Jubiläumsmappen werden verramscht

Beitrag: # 8213Beitrag Udo Swamp »

Ja, Tessloff schmeißt jetzt alles aus den Lagern raus. So günstig wird man die sicherlich nie wieder bekommen. Dann ist wahrscheinlich erstmal eine Weile Ruhe.
Isnogud
Profi

Beitrag: # 8215Beitrag Isnogud »

Das hat leider nichts mit dem Verlag zu tun. Das die Mappen gerade so preiswert sind liegt daran, dass die Buchpreisbindung für sie aufgehoben wurde. Ob, oder wie sich das "Haus des Buches" das leisten kann die Mappen unter Einkaufspreis zu verraschem bleibt deren Geheimnis. Gut auf jedenfall für alle Sammler.
weisshahn
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag: # 8217Beitrag weisshahn »

Isnogud hat geschrieben:Das hat leider nichts mit dem Verlag zu tun. Das die Mappen gerade so preiswert sind liegt daran, dass die Buchpreisbindung für sie aufgehoben wurde. Ob, oder wie sich das "Haus des Buches" das leisten kann die Mappen unter Einkaufspreis zu verraschem bleibt deren Geheimnis. Gut auf jedenfall für alle Sammler.
Meines Wissens nach geht beides miteinander einher. Nach der Aufhebung der Buchpreisbindung schüttet der Verlag Lagerbestände palettenweise in die Buchhandlungen. Das HdB verdient auch bei 29,95 noch, da sie diese großen Bestände vermutlich nicht zum ursprünglichen EK gekauft haben.
Udo Swamp

Beitrag: # 8222Beitrag Udo Swamp »

Auf Grund der vielen Anfragen, habe ich mich heute auch noch mal selber dahin bemüht und diverse Einkäufe getätigt. 8-)
Dateianhänge
digedag2.jpg
digedag2.jpg (324.19 KiB) 123498 mal betrachtet
digedag.jpg
digedag.jpg (212.77 KiB) 123490 mal betrachtet
elwood blues
Mitglied

Beitrag: # 8437Beitrag elwood blues »

Gibt es im "Haus des Buches" oder in einer anderen Dresdner Thalia-Filiale jetzt auch reduzierte Reprintmappen? Hier in Jena habe ich nur die IX und XI erstehen können.
:blues:
Antworten