Leider wird es keine umfangreiche Einschätzung, wie es dem sehr vielfältigen und sehr schönen Heft Nummer 25 gebühren würde. Drei Kritiken muss ich anbringen. Der Innentext auf Seite 2 ist schwer bis ganz wenig leserlich durch den Hintergrund/Untergrund. Besonders beim Impressum stoße ich an meine Grenzen ohne Lupe. Die Dicke Eurer Hefte, also die Seitenzahl solltet Ihr für die Zukunft überdenken. Es schließt nicht mal mehr richtig, ich mag dünnere Hefte mehr. Im Comicboard ist das dann zwar kein wesentliches Problem mehr. Euer Coverbild habt Ihr richtig ausgewählt. Ich bin etwas irritiert, dass die Zustimmung zu dem Cover bei Euch so knapp gewesen sein soll gegenüber dem Cover auf der Rückseite. Wenn das vorn drauf gewesne wäre, hättet Ihr Euch blamiert, da habe ich mal rumgefragt, das rückseitige Cover hätte nicht den Qualitätsanspruch erfüllt, den ich von Mosa.x kenne. Über die Zeichnung selbst kann man streiten, ich kann überhaupt keinen Stift so halten, dass ich mich darüber aufregen dürfte. Aber Ihr wollt ja wahrscheinlich auch keine Schmeicheleien, wo keine hingehören. Mindestens hätte ich dann aus stilistischer/grafischer Sicht das Mosa.x-Ei (Das Logo) farblich kontrastreich von der insgesamt dürsteren Atmosphäre abgehoben. Ich bin jedenfalls froh, dass die Würfel
zugunsten des Covers von Andrè Uhlig gefallen sind. Das hat mich vom Motiv her etwas an den "Kampf um die Badewanne" erinnert. Neben den vielen tollen Beiträgen und Inhalten gefallen mir vor allem die weiteren Zeichnungen von Andrè Uhlig und die wirklich coole Idee- langfristig auch gut geplant- die Abbildungen der Gratulanten auf Seite 4. Da wären bestimmt noch mehr dazu bereit gewesen
. So, ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich nicht rundum zufrieden war, es ist ein sehr schönes Heft. Und nun auf die nächsten 25 Ausgaben!