Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mosa-X 1a
BeitragVerfasst: 16.10.2005 21:20 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2024
Wohnort: Dresden
Hallo liebe Mosaik-Fans,

das Dresdner Fanzine "Mosa.X" Nr. 1 ist frisch aus der Druckerei gekommen und wird im Laufe der kommenden Woche an alle Mitglieder verschickt. Digedag- wie Abrafax- Fans und DDR- Comicfans kommen hier garantiert auf ihre Kosten
Ihr könnt alle gespannt sein! :wink:
MOSA.X #1: Die Spur führt ins Meteora

Bild

Inhalt des Heftes

Inhalt

* René Grodde
- Editorial
* Uwe Werner
- Wie der Dresdner Fanclub enstand
* Carsten Münch
- Gründungsurkunde
* René Grodde
- Zu Besuch bei Extremsammler Herr K.
* René Grodde, Uwe Werner
- Leserbriefseite (Humor)
* René Grodde
- Glückwunsch zum 50.
* Olaf Geilich
- Mosaik-Beilagen ab 1976 – Teil 1
* Ralph Klose, Carsten Münch
- Kuddelmuddel am Mississippi
* Guido Weißhahn
- Jürgen Günther Comics - Teil 1, Wie ein grüner Affe in die Sächsische Schweiz kam
* René Grodde
- Die Schöpfung (Comic) - Teil 1
* Rainer Schlewitt, Uwe Werner, Andreas Schwenke
- Fanvision und Fanfiktionen
* René Grodde
- Entstehung des Clubnamens und Logos "mosa.X" (umgearbeitete Mosaikseite)


Abbildung Backcover:
Bild

Hier ein paar kleine Leseproben:

http://mosax.de/lp2b.pdf

http://mosax.de/lp2a.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mosa-X 1
BeitragVerfasst: 24.10.2005 09:44 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2005 22:34
Beiträge: 9
Wohnort: BÄRlin
Hallo,

ich hatte am Samstag Gelegenheit, mir das 1. Mosa-X anzuschauen.

Es war sehr erleichternd für mich, mal ein Fanzine in der Hand zu haben, an dem ich nicht beteiligt war.

Weiter so!

-SCHEUCH-


Zuletzt geändert von Scheuch am 24.10.2005 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005 17:26
Beiträge: 588
Wohnort: Pirna
Scheuch :winken herzlich willkommen!
Übrigens, wie war das mit einer :smilie_prost !

PS: Wenn Du Zeit hast würden wir uns über eine ausführliche Kritik zum Heft freuen (natürlich nur wenn sie positiv ist :lol: )

_________________
Euer Smoky(Carsten)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mosa-x 1
BeitragVerfasst: 24.10.2005 13:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1065
Wohnort: Pirna
Scheuch hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte am Samstag Gelegenheit, mir das 1. Mosa-X anzuschauen.

Es war sehr erleichternd für, mich mal ein Fanzine in der Hand zu haben, an dem ich nicht beteiligt war.

Weiter so!

-SCHEUCH-

Zum Erleichtern war das Heft eigentlich nicht gedacht. :nougatschleuder :cry: Ich hoffe, Du hast es wenigstens vorher noch gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 18:12 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2005 22:34
Beiträge: 9
Wohnort: BÄRlin
Ich habe nur reinschauen können (guter Eindruck), rüberfassen (naja), dran riechen (geht so).

Das Layout von Seite 2 hat mir gefallen, sticht aber im Gesamtkontext zu allen Seiten etwas heraus. - Da ich mein Expl. erst in Wolfen erwerben werde, kann ich noch nicht so viel dazu schreiben.

Für Brunos Artikel brauche ich etwas Zeit, für Guidos Artikel (der mich am meisten interessiert) auch. - Der Artikel zu den Beilagen ist optisch sehr schön geworden.

Das bißchen was ich bisher von Herrn K. erfahren habe, macht auch Lust auf mehr.


---
Warum kann ich als Gast meinen Beitrag von heute morgen editieren, obwohl der auf einem ganz anderen Rechner geschrieben wurde? Wenn ich angemeldet wäre, würde mir das einleuchten, aber so? :kratz

PS: Ich kann auch Beiträge von anderen Gästen editieren.

-SCHEUCH-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de