Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 11.12.2018 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hegen in der Straßenbahn
BeitragVerfasst: 27.07.2005 22:04 
Offline
Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:28
Beiträge: 682
Wohnort: Dresden
Heute Mittag ist mir vielleicht was passiert...

Setzt sich in der Straßenbahn mir gegenüber ein älterer Herr. Ich dachte ich sehe nicht richtig, sieht der doch tatsächlich aus Hannes Hegen. Zumindest so ähnlich wie ich den Hegen aus der Jubelmappe und vom Digedag-Trickfilm-Interview in Erinnerung hatte.
Nur einige Jahre gealtert. 80 Jahre? Kam hin. Nur die Brille war etwas kleiner. Und seine Tasche erst! Die passte gar nicht zu einem älteren Mann. Sowas passt eher zu Designern oder Grafikern! Also eher zu Hegen. ;)

Ob ich ihn mal ansprechen sollte? Aber was sollte Hegen in Dresden zu schaffen machen? Da war ein älterer Mann der ihm ähnlich sah. Die Peinlichkeit "Sind Sie Herr Hegen?" in der vollen Straßenbahn den Herrn zu fragen wollte ich mir ersparen. Andererseits: wenn er es doch ist? So eine Gelegenheit kann man nicht verstreichen lassen. Aber die Wahrscheinlichkeit dazu wäre wohl zu gering gewesen. Plötzlich stieg der Mann einfach aus.

Als ich daheim war schaute ich mir das Bild der Jubelbox nochmal genauer an. Das sah dem Mann in der Straßenbahn zum Verwechseln ähnlich!
Augen? Kam hin!
Brille? War beim "Straßenbahn-Hegen" kleiner.
Kopfform? Kam hin!
Frisur? Kam hin!
kleiner Backenbart? Treffer!
Mundwinkel? Potzblitz!

Aber dann entdeckte ich den entscheidenden Unterschied:
Der Jubelmappe-Hegen hatte in Stirnnähe nicht mehr soviel Haare wie der Straßenbahn-Hegen. Und bekanntlich lichtet sich das Haar mit dem Alter und nicht umgekehrt!
Naguuuuuut, war er es also doch nicht!
Aber die ähnlichkeit war verblüffend! Den Typen hätte ich zum nächsten Stammtisch mitschleppen müssen!!! :D Das hätte lange Gesichter gegeben! Und dann noch Fotos für's Internet... *gröhl*

Ich bin schon krank, oder? :D
Aber vielleicht war er es doch... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 09:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Pirna
Zitat:
Ich bin schon krank, oder?


Schade, daß Guido morgen nicht da ist. Der hätte Dir schon gesagt, woran es derzeit hapert. Vielleicht war es auch bloß eine Mischung aus Prüfungsstreß und Sauerstoffmangel. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 09:32 
Offline
Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:28
Beiträge: 682
Wohnort: Dresden
Bruno hat geschrieben:
Zitat:
Ich bin schon krank, oder?


Schade, daß Guido morgen nicht da ist. Der hätte Dir schon gesagt, woran es derzeit hapert. Vielleicht war es auch bloß eine Mischung aus Prüfungsstreß und Sauerstoffmangel. :D


Und warm war es gestern auch. Vielleicht war es ja eine Luftspiegelung? Eine Fata Morgana?? :- :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 17:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 15:48
Beiträge: 368
Wohnort: Lenz
...dann wohl eher ein Vater Mosaikana...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 18:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 15:48
Beiträge: 368
Wohnort: Lenz
Und weil es hier Lob und Tadel heißt: Du bekommst ein Lob für dein mosaikalisches Auge, dass sogar in der Tram der guten Sache dient. Aaaber du bekommst einen Tadel, weil du keine (versteckte) Kamera dabei hattest, um alle anderen Sammler mit dem Promishot zu verblüffen. Oder sollte Hannes dem Ruf nach Dresden DOCH gefolgt sein, so mit Perücke? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 22:40 
Offline
Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:28
Beiträge: 682
Wohnort: Dresden
Abe Gunstick hat geschrieben:
Oder sollte Hannes dem Ruf nach Dresden DOCH gefolgt sein, so mit Perücke? :roll:


Das bringt mich auf eine Idee: Im Februar, zum Faschingsstammtisch, kommen wir alle als Hegen verkleidet zum Stammtisch... :D
Das beste Double bekommt einen Preis. :lol: :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2005 16:04 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2032
Wohnort: Dresden
Das wäre doch mal anderes, auf zum Hegen- Ball :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de