Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 14.12.2018 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MOSA-X
BeitragVerfasst: 01.11.2007 15:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 15:48
Beiträge: 368
Wohnort: Lenz
Hier soll es zuerst stehen: Mosa.X 5 ist in Druck gegangen. Da der erste Probeandruck erfolgreich war, laufen nun die Druckmaschinen. Einer Auslieferung in der 45.KW steht nun nichts mehr im Wege. Das Heft kann also auch in Wolfen von den Mitgliedern in Besitz genommen werden.
Schmankerl: 4 Seiten mehr als sonst.

40 Seiten, komplett vierfarbig

Bild

Aus dem Inhalt:

* Aus dem Clubleben
* Lona Rietschel in Sachsen (1)von Carsten Münch
* Mosaik-Beilagen ab 1976 (4) von Olaf Geilich
* Stimmt die Chemie im Mosaik? (1) von Mathias Roitsch
* Coffins und Ischariot (1) von Ralph Klose
* National Geographic Magazine als Quelle für Mosaik von Gilbert Schwarz
* Jürgen Günthers Comics (5) von Guido Weißhahn
* Comics aus dem Paralleluniversum von Ivo Kircheis
* Die Minusserie von Marian Meinhardt-Schönfeld
* u.v.a.

Leseproben hier bei: http://mosax.de/fanzine.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MOSA-X 5
BeitragVerfasst: 16.11.2007 06:51 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2034
Wohnort: Dresden
Abe Gunstick hat geschrieben:
Hier soll es zuerst stehen: Mosa.X 5 ist in Druck gegangen. Da der erste Probeandruck erfolgreich war, laufen nun die Druckmaschinen. Einer Auslieferung in der 45.KW steht nun nichts mehr im Wege. Das Heft kann also auch in Wolfen von den Mitgliedern in Besitz genommen werden.
Schmankerl: 4 Seiten mehr als sonst.

40 Seiten, komplett vierfarbig

Bild

Aus dem Inhalt:

* Aus dem Clubleben
* Lona Rietschel in Sachsen (1)von Carsten Münch
* Mosaik-Beilagen ab 1976 (4) von Olaf Geilich
* Stimmt die Chemie im Mosaik? (1) von Mathias Roitsch
* Coffins und Ischariot (1) von Ralph Klose
* National Geographic Magazine als Quelle für Mosaik von Gilbert Schwarz
* Jürgen Günthers Comics (5) von Guido Weißhahn
* Comics aus dem Paralleluniversum von Ivo Kircheis
* Die Minusserie von Marian Meinhardt-Schönfeld
* u.v.a.

Leseproben hier bei: http://mosax.de/fanzine.htm



Bild
Die MOSA.X 5- Hefte sind alle in guter Qualität eingetroffen. MOSA.X 5 und konnten pünktlich zur Mosaikbörse in Wolfen ausgeliefert bzw. erworben werden! Die Belieferung der Abonennten hat jetzt ebenfalls begonnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die neusten Ausgaben von MOSA.X
BeitragVerfasst: 16.11.2007 21:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:34
Beiträge: 545
Wohnort: Bretnig
Eine Rückmeldung !!!



Lieber Andreas! Ich kann Dir mitteilen, dass die Börse ein Erfolg war. Ich habe nette Leute
kennengelernt und mich gut unterhalten. Das Mosaik-Angebot war riesig, natürlich habe ich
für mich was Passendes gefunden. Zum Beispiel den Schwarzdruck der Nr.187.
War schön, auch Eure Leute mal persönlich zu sehen. Das neue Mosa-X habe ich mitgenom-
men. Wieder sehr gut gelungen muss ich sagen! Überhaupt macht Ihr die Sache außerordent-
lich toll. Hübsche Bilder die Euren Drang zur Perfektion spüren lassen. Ich kann gar nicht mit
Sicherheit sagen, welche Artikel in den fünf Ausgaben bisher am besten waren. Viele haben
mir sehr gefallen. Der Ideenreichtum ist bewundernswert. Schade, so etwas hätte es schon
zu DDR-Zeiten geben müssen, ein Forum in dem die aktuellen Hefte diskutiert werden. Ich
denke aber, eine gewisse Ostalgie gab den Auftrieb zur Produktion von Digedag-Fachliteratur.
Mein Wunsch für Euch Dresdner: Macht weiter so! Unsere BMC gibt es ja leider nicht mehr.
Wenns wieder Neuigkeiten gibt könnt Ihr ruhig wieder mal mailen. Ich schaue derweil auch
auf Eure Internetseite. Viele Grüße aus Berlin


Und ich hatte nach Heft 4 die Hoffnung schon aufgegeben... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MosaX.5
BeitragVerfasst: 21.11.2007 16:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007 10:40
Beiträge: 4
Wohnort: Seeheim
Moin moin...
wieder mal ein Lob an die Redaktion.Wer hätte gedacht,dass die Abenteuer der
Digedags und Reverend Coffins so tiefgründig sind.Tatsächlich habe ich immer das Flair der alten Hefte sehr genossen und war immer wieder begeistert vom Ideenreichtum der Zeichner (des MOSAIK).
Lona Rietschel hätte ich auch gerne getroffen.Herzlichen Dank für das Interview!Ich hoffe es gibt weiterhin so interessante Ausgaben wie dieses Heft!
:mrgreen:


Zuletzt geändert von käptn joker am 22.11.2007 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MosaX-5
BeitragVerfasst: 21.11.2007 21:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:34
Beiträge: 545
Wohnort: Bretnig
Hier noch Reaktionen, die mich heute erreicht haben:

Hallo mosa.x-team
Gestern sind die zwei Hefte angekommen, ich habe mich gleich drüber gemacht.
Ich muß sagen wieder mal klasse Arbeit. Besonders der Beitrag mit Frau Ritschel.
Was ich auch sehr witzig fand ist, "ich habe einen traum", wer hat den nicht. Klasse das ich nicht der
einzige bin der solche Träume hat.
Macht weiter so. Ich hoffe es kommen noch viele Mosax-hefte.




gerade heute ist Heft 5 eingetroffen. Ich hab vorerst nur das Interview mit Lona gelesen. Die Neuigkeiten hinsichtlich der -1 und des Exposé für ein Album fand ich mehr als interessant. Ich finde diese Fan-Comics in Heftstärke wunderbar und auch bei den Mosaik-Alben deutete sich an, dass der Verlag Hilfe braucht, um mehr als nur Alibi-Alben von unterirdischer Qualität unters Fanvolk zu jubeln. Ich hoffe, das lässt sich alles auch verwirklichen! Damit ein ANfang dafür gemacht werden kann, überweise ich gleich nach dieser Mail erstmal meinen Jahresbeitrag 2008.

Beste Grüße



MosaX 5 ist eingetroffen und ich für meine Person fand es ganz
interessant und ansprechend aufgemacht.
Möchte aber gern wissen, wie es mit dem Mitgliedsbeitrag 2008 aussieht. Wie hoch ist dieser und ab wann kann er überwiesen werden ? Möchte das MosaX nämlich auch weiterhin beziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de