Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 13.07.2024 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 16.11.2023 08:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 15:48
Beiträge: 464
Wohnort: Lenz
Nach knapp einer Woche ab Erscheinen unseres neuen Heftes öffne ich die Lob & Tadel- Seite. Wenn man auf den regen Zuspruch sieht, sollte das Heft ja ganz gut ankommen. Bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 17.11.2023 16:57 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: 12.09.2021 14:36
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Leider wird es keine umfangreiche Einschätzung, wie es dem sehr vielfältigen und sehr schönen Heft Nummer 25 gebühren würde. Drei Kritiken muss ich anbringen. Der Innentext auf Seite 2 ist schwer bis ganz wenig leserlich durch den Hintergrund/Untergrund. Besonders beim Impressum stoße ich an meine Grenzen ohne Lupe. Die Dicke Eurer Hefte, also die Seitenzahl solltet Ihr für die Zukunft überdenken. Es schließt nicht mal mehr richtig, ich mag dünnere Hefte mehr. Im Comicboard ist das dann zwar kein wesentliches Problem mehr. Euer Coverbild habt Ihr richtig ausgewählt. Ich bin etwas irritiert, dass die Zustimmung zu dem Cover bei Euch so knapp gewesen sein soll gegenüber dem Cover auf der Rückseite. Wenn das vorn drauf gewesne wäre, hättet Ihr Euch blamiert, da habe ich mal rumgefragt, das rückseitige Cover hätte nicht den Qualitätsanspruch erfüllt, den ich von Mosa.x kenne. Über die Zeichnung selbst kann man streiten, ich kann überhaupt keinen Stift so halten, dass ich mich darüber aufregen dürfte. Aber Ihr wollt ja wahrscheinlich auch keine Schmeicheleien, wo keine hingehören. Mindestens hätte ich dann aus stilistischer/grafischer Sicht das Mosa.x-Ei (Das Logo) farblich kontrastreich von der insgesamt dürsteren Atmosphäre abgehoben. Ich bin jedenfalls froh, dass die Würfel ;-) zugunsten des Covers von Andrè Uhlig gefallen sind. Das hat mich vom Motiv her etwas an den "Kampf um die Badewanne" erinnert. Neben den vielen tollen Beiträgen und Inhalten gefallen mir vor allem die weiteren Zeichnungen von Andrè Uhlig und die wirklich coole Idee- langfristig auch gut geplant- die Abbildungen der Gratulanten auf Seite 4. Da wären bestimmt noch mehr dazu bereit gewesen ;-). So, ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich nicht rundum zufrieden war, es ist ein sehr schönes Heft. Und nun auf die nächsten 25 Ausgaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 17.11.2023 17:59 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2236
Wohnort: Dresden
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Für die nächsten 25 Hefte, schauen wir dann mal.... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 24.11.2023 21:56 
Offline
Vizeclubleiter
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 11:55
Beiträge: 849
Wohnort: Downtown
Ja, die Diskussion um die Rückseite und einiges anderes war dann doch hitziger als gedacht. Am Ende ist aber alles gut. Bei der Dicke des Heftes muss ich dir auf jeden Fall beipflichten, aber Cheffe ließ sich nicht davon abbringen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 25.11.2023 12:09 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2236
Wohnort: Dresden
Nicht unbedingt, auch ich wäre auch für eine Teilung des Heftes oder Verschiebung bestimmter Beiträge ins nächste Mosa.X gewesen. Allerdings fand das leider keine Mehrheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 12.12.2023 15:54 
Offline
Fortgeschrittener

Registriert: 12.09.2021 14:36
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Also, ich als vollkommen unbeteiligter Mosa.x Sympathisant soll Euch ausrichten, an einem Variantheft Mosa.x 25 (mit einem farblich geänderten Uhlig-cover vorne drauf , also nicht auf komische Gedanken kommen und das scharze von hinten ;-))- Anmerkung von mir) haben vor allem die Alles aus Papiersammler und Variantjäger ein Interesse. Da ja die Normalausgabe nicht mehr lieferbar ist, hätte so ein kleiner Nachschlag sicher seinen Reiz.

NACHTRAG: Es wurde mir eindrucksvoll mitgeteilt, dass der sehr mächtige Teil des Klubs, der "das sagen hat" keinen Nachdruck haben möchte und auch ein Variant überhaupt nicht infrage kommt. Ich respektiere das und werde mich in Zukunft mit Tipps und Meinungen von "außen" zurückhalten, weil das eh nicht gewollt ist. Ich empfehle mich dann und wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 14.12.2023 11:36 
Offline
Vizeclubleiter
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 11:55
Beiträge: 849
Wohnort: Downtown
Steschum hat geschrieben:
...NACHTRAG: Es wurde mir eindrucksvoll mitgeteilt, dass der sehr mächtige Teil des Klubs, der "das sagen hat" keinen Nachdruck haben möchte und auch ein Variant überhaupt nicht infrage kommt. Ich respektiere das und werde mich in Zukunft mit Tipps und Meinungen von "außen" zurückhalten, weil das eh nicht gewollt ist. Ich empfehle mich dann und wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Hallo Steschum, wir haben uns gemeinschaftlich dazu entschlossen, erst mal kein Variant oder Nachdruck herauszugeben. Dabei gibt es mehrere Aspekte zu beachten, die ich hier nicht alle aufführen möchte.
Trotzdem nehmen wir Hinweise nach wie vor gern entgegen und freuen uns auch über Kritik. Denn die bringt uns voran und ist deswegen auch gewollt. Nur habe bitte Verständnis dafür, dass wir nicht IMMER allen Wünschen "von außen" nachgeben können oder wollen.
Dir ein frohes, besinnliches und entspanntes Fest schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mosa-X 25
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:34
Beiträge: 586
Wohnort: Bretnig
Steschum hat geschrieben:
...der sehr mächtige Teil des Klubs, der "das sagen hat"...


Damit bin hoffentlich nicht Ich gemeint... ich bin ja nur ein kleines Rädchen im Getriebe...
Aber das Prädikat "eindrucksvoll" ehrt mich natürlich trotzdem... 8-)

Auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest, es gibt schließlich wichtigeres als Fanzine-Variants...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de