Mosa.X-Forum
http://mosaxforum.bplaced.net/

Raumfahrt: Ausstellung Kometensonde Rosetta
http://mosaxforum.bplaced.net/viewtopic.php?f=1&t=539
Seite 1 von 1

Autor:  Blue-Cosmos [ 16.02.2017 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Raumfahrt: Ausstellung Kometensonde Rosetta

Offtopic, aber vielleicht für manche von euch interessant, da ich ja in verschiedenen Projekten meine Finger im Spiel habe, möchte ich eins davon kurz aufzeigen, für jene, die ohnehin diese Woche noch in der Dresdner City unterwegs sein sollten. ;)

Bis Ende dieser Woche seht ihr in der Dresdner Centrum-Galerie noch eine Ausstellung zur Rosetta-Kometen-Mission mit Fotos einer Spezial-Kamera (made in Germany).
Mehr dazu, ein kleines Interview sowie Infos zu meinem Besuch im Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung letzten Herbst und zusammengefasste Infos zu dieser Mission gibt es in den nächsten Tagen bei mir auf ATRI-TV (https://www.youtube.com/atritv).
Mehr über Kameras an Bord von Raumsonden könnt ihr euch hier anschauen, Interview mit dem Leiter Dr. Sierks von 2015: https://www.youtube.com/watch?v=Elx6GUHakmg

Dateianhänge:
_P2143319a1500l.jpg
_P2143319a1500l.jpg [ 1.95 MiB | 24533-mal betrachtet ]

Autor:  Blue-Cosmos [ 22.03.2017 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raumfahrt: Ausstellung Kometensonde Rosetta

Update: Seit einer Woche ist die neue ATRI-TV-Folge online: https://www.youtube.com/watch?v=DuTtB6FNz5E
Raumfahrt-Interessierten steht der Weg ins Göttinger Institut offen. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/