Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2008 20:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007 18:51
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden
Heute habe ich mal wieder meine Frau beim Shoppen begleitet.
Im Haus des Buches Dr. Külz Ring lagen doch tatsächlich MOSAIK Jubilämsmappen rum, die Nr. 2 und 3 für je 30 Eus...
("75 Jahre Hegen" mit Heften 13 bis 24 & Mappe Dresden/"80 Jahre Hegen/50 Jahre MOSAIK" mit Heften 25 bis 36 & Mappe Venedig) Also..., jetzt je eine weniger, aber wenn sonst noch wer Interesse hat... 29.95 Eus klingen sympatischer als je 120, denk ich

_________________
Rostige Grüße vom clamottus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläeumsmappen
BeitragVerfasst: 15.08.2008 22:03 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2225
Wohnort: Dresden
Bring mal bitte je eine Mappe für mich mit, wenn es geht. Geld gibt es zum Stammtisch! Vielen Dank Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2008 16:00 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2007 19:43
Beiträge: 54
Wohnort: Dresden
Habe heute meinen Augen nicht getraut. Im Haus des Buches werden die Jubiläumsmappen 45 und 50 Jahre Mosaik für je 29,95 verramscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2008 16:06 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2225
Wohnort: Dresden
Ja, Tessloff schmeißt jetzt alles aus den Lagern raus. So günstig wird man die sicherlich nie wieder bekommen. Dann ist wahrscheinlich erstmal eine Weile Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2008 16:18 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2007 16:07
Beiträge: 94
Wohnort: Dresden
Das hat leider nichts mit dem Verlag zu tun. Das die Mappen gerade so preiswert sind liegt daran, dass die Buchpreisbindung für sie aufgehoben wurde. Ob, oder wie sich das "Haus des Buches" das leisten kann die Mappen unter Einkaufspreis zu verraschem bleibt deren Geheimnis. Gut auf jedenfall für alle Sammler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2008 18:00 
Offline
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 17:47
Beiträge: 861
Wohnort: Dresden
Isnogud hat geschrieben:
Das hat leider nichts mit dem Verlag zu tun. Das die Mappen gerade so preiswert sind liegt daran, dass die Buchpreisbindung für sie aufgehoben wurde. Ob, oder wie sich das "Haus des Buches" das leisten kann die Mappen unter Einkaufspreis zu verraschem bleibt deren Geheimnis. Gut auf jedenfall für alle Sammler.

Meines Wissens nach geht beides miteinander einher. Nach der Aufhebung der Buchpreisbindung schüttet der Verlag Lagerbestände palettenweise in die Buchhandlungen. Das HdB verdient auch bei 29,95 noch, da sie diese großen Bestände vermutlich nicht zum ursprünglichen EK gekauft haben.

_________________
http://www.DDR-Comics.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2008 22:41 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2225
Wohnort: Dresden
Auf Grund der vielen Anfragen, habe ich mich heute auch noch mal selber dahin bemüht und diverse Einkäufe getätigt. 8-)


Dateianhänge:
digedag2.jpg
digedag2.jpg [ 324.19 KiB | 37426-mal betrachtet ]
digedag.jpg
digedag.jpg [ 212.77 KiB | 37418-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2008 17:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2006 16:36
Beiträge: 13
Wohnort: bluesmobil
Gibt es im "Haus des Buches" oder in einer anderen Dresdner Thalia-Filiale jetzt auch reduzierte Reprintmappen? Hier in Jena habe ich nur die IX und XI erstehen können.

_________________
:blues:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de