Mosa.X-Forum
http://mosaxforum.bplaced.net/

Leipziger Comicfest
http://mosaxforum.bplaced.net/viewtopic.php?f=1&t=296
Seite 1 von 2

Autor:  Udo Swamp [ 04.08.2008 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Leipziger Comicfest

Nach unseren gelungenen 1. Dresdner Comicfest gibt es nun auch in Leipzig, das 1. Leipziger Comicfest.
ali&thowi hat geschrieben:
Das ERSTE LEIPZIGER COMICFEST wird am 30. August 2008 an der COMIC COMBO Leipzig stattfinden! Teilnehmen werden z.B. SCHWARWEL, GLÜCKLICHER MONTAG, die COMIC COMBO LEIPZIG, Dresdner Comicbrigade, DDR-COMICS.de, der DRESDNER MOSAIK-FANCLUB, und unser Leipziger Fanclub. Geplant sind u. A. Signierstunden, Filmvorführungen, Comic- und Merchandiseverkauf, Mosaikraritätenmarkt, Comicflohmarkt, die große SCHWEINEVOGEL-Schnitzeljagd, ein Cosplay- Wettbewerb u.v.A.! In der vergangenen Woche haben noch RALPH NIESE (“Messi”) und der Autor des kommenden MOSAIK-Buches Matthias Friske (Lesung) ihr Kommen zugesagt. NUR BEIM COMICFEST wird es außerdem eine SONDERAUSGABE des Fanzine Alex geben. Mehr Details werden immer hier und auf der NEUEN STAMMTISCHSEITE rechtzeitig bekannt gegeben. Weiterhin: Die Lesung zum neuen Buch Die Geschichte des "Mosaik" von Hannes Hegen von Matthias Friske wird um 17 Uhr in der COMIC COMBO stattfinden, Ralph Niese zeichnet und präsentiert aus Anlass des Comicfestes den LÄNGSTEN 24-Stunden-Comic der Leipziger Geschichte im Laden TSCHAU-TSCHÜSSI in der Windmühlenstraße! Der STEINCHEN-Verlag hat sich spontan bereit erklärt, einen Zeichner zum Comicfest zu “entsenden”, der für euch signieren und zeichnen wird und sicher auch viele Fragen beantworten kann.

Sandra Strauß/Schweinevogel hat geschrieben:
Liebe Comicfest-Freunde und -Mitmacher,
wir freuen uns sehr, dass ihr alle am Sa 30.08. mit dabei seid, und vor allem freuen wir uns auf ein schönes, lustiges 1. Leipziger Comicfest.
Anbei einige Infos zum Ablauf.
Sa 30.08.2008
10:00 - 11:30 Uhr Aufbau Stände Duke (Riemannstr. 52 1/2, 04107 Leipzig - http://www.myspace.com/dukeleipzig)
12:00 Uhr Beginn/Einlass Comicfest
13:00 - 16:00 Uhr Schweinevogel-Schnitzeljagd Südmeile Leipzig
17:00 Uhr Siegerehrung Schnitzeljagd, Cosplay- und Zeichenwettbewerb
18:30 Uhr Lesung mit Matthias Friske
19:30 Uhr Konzert
20:30 Uhr Musikalisches Liveprogramm mit FIL (Didi & Stulle)
Im Anschluss: Filmpräsentationen und Party
Tische sind vor Ort.
Größe je Stand: 1x Biertischzeltgarnitur
Benötigt ihr weitere Infos?
Ganz liebe Grüße und euch allen einen schönen Start in die Woche! Wir sehen uns am Sa!
Sandra
____________________________
Sandra Strauß - Produktionsleitung
GLÜCKLICHER MONTAG
AGM Leipzig GmbH | Animation • Grafik • Multimedia | HRB 20536 | GF K. Jankowicz
Kontakt:
s.strauss@gluecklicher-montag.de
http://www.gluecklicher-montag.de | http://www.agm-promotion.de | http://www.schweinevogel.de
Tel.: +49 341 – 23 07 534 | Fax: +49 341 – 23 07 555 | Mobil: +49 177 – 56 30 114
04107 Leipzig | Karl-Liebknecht-Str. 11


An der Schnitzeljagd ist so geplant, laut Sandra, das wir uns abwechseln können, so dass keiner der mitmacht längerfristig eingebunden wird.
Die große Frage ist, wer fährt alles von uns mit von Dresden nach Leipzig. Auch für unseren Mosa.X- Stand werden Leute gebraucht. ;)
Geplant ist am Samstagfrüh, den 30.08.08, ca. 8.00 , die Abfahrt, Treff in der Nähe der Schauburg und nach einen evtl. kurzen Leipziger Sonderstammtischbesuch geht es anschließend wieder abends zurück. Um entsprechende Fahrgemeinschaften zu bilden, wäre es ganz gut, wenn sich alle hier melden könnten, ob Ja / Nein

Autor:  Bruno [ 04.08.2008 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

Ich habe Bereitschaftsdienst an dem fraglichen WE, also nein.

Autor:  Caruso [ 06.08.2008 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

Wir haben Karten für die Felsenbühne. Also Nein! Schade, wäre gerne mitgekommen!

Autor:  toechterchen [ 06.08.2008 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

nein

Autor:  weisshahn [ 11.08.2008 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

Ich würde gern mitsamt Comic-Kisten und Jürgen Günther bei jemand mitfahren. Treffen (oder Aufspringen auf dem Weg nach Westen auf die Autobahn) wäre mir in Altlöbtau am liebsten, weil ich die Kisten nocht zum Bhf Neustadt schleppen kann ;-) ...
Jürgen und ich würden nach dem Fest auch wieder mit zurück kommen.

Autor:  Udo Swamp [ 11.08.2008 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

Gegebenfalls würde ich bzw. wir dich natürlich in dem Fall zu Hause abholen, dürfte nicht das Problem sein. ;)

Autor:  weisshahn [ 11.08.2008 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

Udo Swamp hat geschrieben:
Gegebenfalls würde ich bzw. wir dich natürlich in dem Fall zu Hause abholen, dürfte nicht das Problem sein. ;)

Das wäre klasse. Jürgen würde dann schon vorher hierher kommen.

Autor:  rostus clamottus [ 14.08.2008 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leipziger Comicfest

Gerade aus dem Urlaub zurück, seh ich, daß die ersten Connections für Leipzig schon geknüpft wurden. Bin auch gern wieder mit dabei! Diesmal lenk ich auch wieder selbst das Auto (ggf sitzt schon ein Fahrgast drin), mindestens 2 Plätze werden noch frei sein. Herzliche Einladung...! rc :lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/