Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2009
BeitragVerfasst: 09.05.2008 15:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2006 16:36
Beiträge: 13
Wohnort: bluesmobil
Erst war es gaaaanz ruhig beim Thema Dresdner Comicfestival und jetzt findet das 1. Festival einfach mal so am 31.05.2008 statt?

_________________
:blues:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2009
BeitragVerfasst: 09.05.2008 19:02 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2007 15:34
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden
ich war auch mehr als überrascht :?

... und irgendwer hatte meinen Avatar geändert :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2009
BeitragVerfasst: 09.05.2008 23:21 
Offline
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 17:47
Beiträge: 861
Wohnort: Dresden
Krazy Sue hat geschrieben:
ich war auch mehr als überrascht :?

... und irgendwer hatte meinen Avatar geändert :cry:

Wir selbst auch. Eigentlich sollte es die nächste DDR-Klassiker-Release-Party werden, wie letztes Jahr. Dann sagten die Jungs von der Comicbrigade, da könnten sie doch auch was machen. Dann ist Hagen Flemming bei mir zu Besuch, und Schwarwel nutzt gern jede Möglichkeit zur Öffentlichkeitsarbeit für den Schweinevogel-Film. Und hast du nicht gesehen, stand ein Line-Up, das man auch als Fest verkaufen kann. Es wird entweder eine familiäre Veranstaltung wie letztes Jahr, oder der Start für etwas, das sich etablieren kann. Bin gespannt, und hoffe sehr, Ihr kommt alle!

_________________
http://www.DDR-Comics.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2009
BeitragVerfasst: 10.05.2008 12:02 
Offline
Vizeclubleiter
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2005 11:55
Beiträge: 834
Wohnort: Downtown
Vielleicht ist das sogar der bessere Weg, wenn sich etwas allmählich entwickelt, als etwas aus dem Boden zu stampfen, das keiner kalkulieren kann....
Ich komme mit Sicherheit vorbei.

PS: Kriegen wir es hin, dass wenigstens rechtzeitig in der SZ auch ein Hinweis zu dieser Veranstaltung erscheint?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2008
BeitragVerfasst: 10.05.2008 13:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2006 16:36
Beiträge: 13
Wohnort: bluesmobil
Ich bin zu dieser Zeit mal wieder in der Schweiz und kann daher leider nicht kommen. Ich wünsche aber viel Erfolg, eine tolle Stimmung und eine maximale Öffentlichkeit! Möge die heilige Sprechblase mit Euch sein!

PS: siehe

_________________
:blues:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2008
BeitragVerfasst: 11.05.2008 01:03 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2225
Wohnort: Dresden
weisshahn hat geschrieben:
Am Samstag, den 31. Mai 2008, findet von 12 bis 17 Uhr im Hof des Dresdner Comicladens auf der Bautzner Str. 30 das 1. Dresdner Comicfest statt.

Der in Dresden ansässige Holzhof Verlag präsentiert Matufflis 2, die neueste Ausgabe der Nachdruck-Reihe "Klassiker der DDR-Bildgeschichte", in Anwesenheit des Zeichners Thomas Schmitt. Die ebenfalls bei Holzhof erschienene Gesamtausgabe der DDR-Comicserie Otto und Alwin wird vor Ort von ihrem Zeichner Jürgen Günther signiert.

Die Dresdner Comicbrigade um Mamei, Ivo Kircheis und Andreas Wehrheim präsentieren und signieren die im eigenen Label Beatcomix erschienene Anthologie Das habe ich SO nie gezeichnet, Fans von Ivo Kircheis' Online-Strip Paralleluniversumkönnen endlich die lang erwartete Printausgabe der ersten 176 Strips aus dem Jahre 2006 vom Künstler persönlich handbekritzeln lassen.

Der Dresdner Mosaik-Fanclub mosa.X präsentiert die neueste, sechste Ausgabe seines gleichnamigen Fanzines, unterstützt von Mosaik-Fanszene-Zeichner und ehemaligem mosa-icke-Macher Hagen Flemming aus Berlin, der seine eigene Serie Die Virtonauten von Remory signiert.

Als spezieller Gast hat sich der weit über Sachsen hinaus bekannte Leipziger Comicmacher Schwarwelangekündigt, der gemeinsam mit seiner Agentur seinen Schweinevogel derzeit für einen Trickfilm endlich wieder auferstehen lässt. Zu sehen gibt es den derzeitigen Stand des Projektes, Making-Of-Videos, andere Kreationen aus Schwarwels Agentur, und man kann sich Comics von Schweinevogel und aus Schwarwels Ex-Verlag EEE signieren lassen. (Zur Not zeichnet der langjährige Chefgrafiker der überregional bekannten deutschen Punkrockband Die Ärzte auch deren Mitglieder mal auf Papier ;-).

Alle, die Zeit und Lust zum Kommen haben, sind herzlich eingeladen! Eintritt ist frei, Catering wird es vor Ort geben, der Comicladen macht einen Flohmarkt mit kistenweise Back Issues und so weiter. Wenn es gut läuft, machen wir eine Tradition draus ;-) .


Hier das Plakat zum 1. Dresdner Comicfest das von Mamei dazu gestaltet worden ist!


Dateianhänge:
ComicfestP-1light3.jpg
ComicfestP-1light3.jpg [ 156.96 KiB | 22909-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2008
BeitragVerfasst: 11.05.2008 13:37 
Offline
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 17:47
Beiträge: 861
Wohnort: Dresden
Es wäre schön, wenn alle die können und wollen, noch ein bisschen Werbung machen (kleine Plakate aufhängen; Handzettel ausdrucken und verteilen, Emails senden usw.); vielleicht ja auch unseren Newsletter informieren? Die Grafik auf der Startseite von mosaX ist fürs Netz gut geeignet, eine hochauflösende Plakatfassung liegt hier:

http://www.ddr-comics.de/bilder/ComicfestP2.jpg

_________________
http://www.DDR-Comics.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Dresdner Comicfestival 2008
BeitragVerfasst: 12.05.2008 00:08 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2006 16:36
Beiträge: 13
Wohnort: bluesmobil
@guido: Im Sinne der Sache und Dein Einverständnis für die Verwendung des Textes vorweggenommen habe ich auch hier mal etwas geworben. ;-)

_________________
:blues:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de