Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Dresdner Comicfestival 2008
BeitragVerfasst: 07.06.2007 15:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2007 15:34
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden
Also, endlich wird es Zeit, diesen Stein mal konkret ins Rollen zu bringen. Desderwegen schlage ich vor, dass sich alle Interessenten an einem Dresdner Comicfestival mal zusammenfinden und Ideen zusammentragen.
Ich sammle grad Fördermöglichkeiten durch EU, Stiftungen, Land ect.

Also: Wer kann wann?

Schön wäre es noch im Juni - und es muss nicht in der griechischen Unterwelt sein; ein "richtiger" Biergarten wäre hübsch :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 15:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2007 15:34
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden
Hallo elwood (kennen wir uns schon real-physisch?),

der Themenschwerpunkt bei einem Mosa.x Club, einem DDR-Comic-lastigem Fanzirkel und der möglicherweisen förderrelevanten Thematik "20 Jahre Wende" ist ja quasi schon vorgegeben ... aber daneben sollte noch Platz sein für andere ("richtige") Comics ;-)

- aber dazu lässt sich bei Bier und im Garten sicherlich besser spinnen

Tobias vom Comicladen übrigens hatte auch schon sein Interesse ausgesprochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1. Dresdner Comicfestival 2008
BeitragVerfasst: 07.06.2007 16:46 
Offline
Clubleiter/ Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 19:23
Beiträge: 2015
Wohnort: Dresden
Prinzipiell eine sehr gute Idee, wenn das Treffen noch im Juni erfolgt, wir müssten uns noch auf einen Termin und eine Location einigen. (die könnte auch auf der Neustädter Seite sein) :wink:
Weiterhin würde ich mit vorschlagen unsere Dresdner Comiczeichner für das Dresdner Comicfestival, wie z.B. Ivo und Marian mit ins Boot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: comicfestival
BeitragVerfasst: 07.06.2007 17:15 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007 16:23
Beiträge: 13
Wohnort: Großneonisches Reich
he leute, ich bin begeistert und wäre natürlich auch gern dabei. würde das ganze mit den dresdner zeichnern abklären, die ich kenne, und darüber hinaus auch mit denen, die ich nicht kenne ;o)
gibt denke ich für derartige events fördergelder.
was wäre noch fein? mir fällt spontan ein kleines comicseminar dazu ein, mit ein zwei bekannten zeichnern als dozenten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 17:17 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007 16:23
Beiträge: 13
Wohnort: Großneonisches Reich
und udo, bitte den geheimen ;) gesamtnamen verbergen (der noch dazu falsch geschrieben ist, hihi), mamei bleibt mamei. ;)

achso, dieses wochenende kommt andreas wehrheim aus hannover nach dresden, nach ner passenden wohnung suchen. er will her ziehen ins schöne elb-comic-mekka. falls also irgendwo gemeinsam bier getrunken wird und zwei zeichner erwünscht sind, sagt bescheid.
auch wenn einer eine 2-raum-wohnung kennt, die bezogen werden will!
es ist ein abrafaxe-zeichner! (freu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 22:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:34
Beiträge: 526
Wohnort: Bretnig
Ich finde, das ist eine gute Idee und würde mich auch gern beteiligen. Zeitlich wäre mir natürlich der Dienstag immer am liebsten, da habe ich bis 18.00 Dienst und bin sowieso in Dresden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 22:11 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2006 16:36
Beiträge: 13
Wohnort: bluesmobil
Krazy Sue hat geschrieben:
Hallo elwood (kennen wir uns schon real-physisch?)


Nee, ich glaub noch nicht. Vielleicht nur mal entfernt über Tische, Biers und eingefärbte Ouzos gesehen... 8)

_________________
:blues:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 10:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007 16:23
Beiträge: 13
Wohnort: Großneonisches Reich
das großneonische reich dankt!
klar, ich schreib hier rein, wenn wir gedenken uns "sportlich" zu betätigen.
bis denn.

_________________
"AN DIE DUMME STIRNE GEHÖRT VON RECHTS WEGEN DIE GEBALLTE FAUST." Nietzsche, Menschliches I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de