Mosa.X-Forum
http://mosaxforum.bplaced.net/

Hannes plakativ
http://mosaxforum.bplaced.net/viewtopic.php?f=1&t=171
Seite 1 von 2

Autor:  Bruno [ 08.01.2007 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Hannes plakativ

Ich weiß nicht, ob Euch folgende Plakatentwürfe von Hannes Hegen bekannt sind. Habe sie beim Durchstöbern des Eulenspiegel-Jahrganges 1955 gefunden.

Dateianhang:
Eule01a.jpg
Eule01a.jpg [ 153.58 KiB | 31135-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Eule02a.jpg
Eule02a.jpg [ 150.59 KiB | 31139-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Eule03a.jpg
Eule03a.jpg [ 150.49 KiB | 31135-mal betrachtet ]

Autor:  Bruno [ 26.02.2007 13:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine Möglichkeit eine Doppelseite des Eulenspiegels zu scannen gibt es wohl nicht, oder?
Ich habe im 54er Jahrgang eine herrliche Doppelseite gefunden, die Bezug auf den neuen Berliner Tierpark (Lichtenberg) nimmt. Die Zeichnungen erinnern ganz stark an die ersten Mosaiks, natürlich vor allem an Nr.3 und 5. Möglicherweise ist dies sogar die erste Arbeit Hegens, die mit "Hannes Hegen" signiert wurde. In den vorangegangenen Ausgaben stand noch "Johannnes Hegen" drunter.

Autor:  weisshahn [ 27.02.2007 00:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Zwei Einzelseiten scannen und zusammen setzen. Wenn es allerdings eine gebundene Ausgabe ist, müsste sie rausgetrennt werden wegen der Bindungskante. Scheib mal die Nummer, vielleicht habe ich den sogar da.

Autor:  Bruno [ 27.02.2007 09:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber auch die Einzelseite dürfte größer als A4 sein. Die Nummer müßte ich erst noch mal nachschauen. Es sind auf jeden Fall die Mittelseiten einer Dezemberausgabe von 1954.

Autor:  weisshahn [ 27.02.2007 12:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe einen A3-Scanner.

Autor:  Bruno [ 27.02.2007 13:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Klingt super. Vielleicht kannst Du mal in Deinem Archiv nachschauen. Ansonsten würde ich Dir die Ausgabe vorbeibringen.

Autor:  weisshahn [ 07.03.2007 09:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe die Seite. Was nun?

Autor:  Bruno [ 07.03.2007 09:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf den Scanner legen und einschalten? :wink:
Danach mir per email schicken, bitte.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/