Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 14.12.2018 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannes plakativ
BeitragVerfasst: 08.01.2007 12:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Pirna
Ich weiß nicht, ob Euch folgende Plakatentwürfe von Hannes Hegen bekannt sind. Habe sie beim Durchstöbern des Eulenspiegel-Jahrganges 1955 gefunden.

Dateianhang:
Eule01a.jpg
Eule01a.jpg [ 153.58 KiB | 2904-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Eule02a.jpg
Eule02a.jpg [ 150.59 KiB | 2908-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Eule03a.jpg
Eule03a.jpg [ 150.49 KiB | 2904-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 13:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Pirna
Eine Möglichkeit eine Doppelseite des Eulenspiegels zu scannen gibt es wohl nicht, oder?
Ich habe im 54er Jahrgang eine herrliche Doppelseite gefunden, die Bezug auf den neuen Berliner Tierpark (Lichtenberg) nimmt. Die Zeichnungen erinnern ganz stark an die ersten Mosaiks, natürlich vor allem an Nr.3 und 5. Möglicherweise ist dies sogar die erste Arbeit Hegens, die mit "Hannes Hegen" signiert wurde. In den vorangegangenen Ausgaben stand noch "Johannnes Hegen" drunter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007 00:50 
Offline
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 17:47
Beiträge: 858
Wohnort: Dresden
Zwei Einzelseiten scannen und zusammen setzen. Wenn es allerdings eine gebundene Ausgabe ist, müsste sie rausgetrennt werden wegen der Bindungskante. Scheib mal die Nummer, vielleicht habe ich den sogar da.

_________________
http://www.DDR-Comics.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007 09:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Pirna
Aber auch die Einzelseite dürfte größer als A4 sein. Die Nummer müßte ich erst noch mal nachschauen. Es sind auf jeden Fall die Mittelseiten einer Dezemberausgabe von 1954.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007 12:40 
Offline
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 17:47
Beiträge: 858
Wohnort: Dresden
Ich habe einen A3-Scanner.

_________________
http://www.DDR-Comics.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007 13:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Pirna
Klingt super. Vielleicht kannst Du mal in Deinem Archiv nachschauen. Ansonsten würde ich Dir die Ausgabe vorbeibringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 09:16 
Offline
Administrator/ Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 17:47
Beiträge: 858
Wohnort: Dresden
Ich habe die Seite. Was nun?

_________________
http://www.DDR-Comics.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 09:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Pirna
Auf den Scanner legen und einschalten? :wink:
Danach mir per email schicken, bitte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de